ÜBER UNS

Wir heissen euch ♡lich Willkommen in unserem kleinen Paradies und freuen uns, wenn wir euch ein wenig Zeit fernab vom Alltäglichen schenken dürfen.

Wir freuen uns auf euch!

UNSERE VISION

Hinter jedem von uns steht eine Geschichte. Hinter unserem kleinen Unternehmen steht zudem ein Traum. 

Unser Herz schlägt seit jeher für die Natur, für Tiere & das Miteinander. Im Jahre 2o12 haben wir uns den Traum von einem Dreiseitenhof mit Umschwung und einem Mehrgenerationenhaus im wunderschönen Fichtelgebirge verwirklicht. Sechs Jahre später folgte unser erstes Projekt, um Gäste zu beherbergen. Es soll eine Jurte sein, die zum Träumen einlädt. Bald schon folgte die Verwirklichung unserer Bubble-Suite, für alle, die es etwas abenteuerlicher mögen. Und als jüngste Behausung durften wir diesen Frühling unseren wunderschönen POD für unsere Gäste herrichten und den Wellnessbereich verschönern.

Mit unserem naturnahen, kleinen Feriendomizil möchten wir eine  Sensibilisierung für die Natur und das Ursprüngliche schaffen. Bei uns findet ihr nicht die Annehmlichkeiten wie in einem 5* Hotel. Unsere Unterkünfte sind einfach gehalten und dies ganz bewusst. Wir sehen Luxus im Besonderen, im Nicht-Alltäglichen. Wir sehen Luxus im Sternenhimmel, der bei uns noch zu sehen ist, in der frischen Luft, die der umgebende Wald für uns reinigt, in der Kraft der Stille, die unser Dorf mit sich bringt.

DIE GASTGEBER

Wir unterstützen uns als kleiner Familienbetrieb gegenseitig. 

Sven

Der Mann mit unzählbaren Ideen im Kopf und Naturbursche schlechthin. Seine Leidenschaft gilt der Schweizer Bergwelt, daher ist er nur selten vor Ort. Zuständig für die Administration, die Buchungen und die Gestaltung der Homepage arbeitet er im Hintergrund.

Sonja

Sie ist Gastgeberin mit Leib & Seele. Sonja engagiert sich mit viel Herzblut für unser kleines Feriendomizil. Als Gast bleiben bei Sonja keine Wünsche unerhört und sie ist immer zur Stelle, wenn es sie braucht. Sie kümmert sich um die Wäsche und die Reinigung der Unterkünfte und deren Infrastruktur. Liebevoll dekoriert sie die Jurte zu jeder Jahreszeit und sorgt in jeder Unterkunft für Gemütlichkeit.

Andreas

Der Mann mit handwerklichem Flair, ein Hausmeister der Extraklasse! Andreas kümmert sich um alles, was ansteht. Von der Betreuung unseres Outdoor-Wellnessbereichs bis hin zu elektrischen Arbeiten, der Unterstützung von Sonja und der Betreuung der Gäste.

Auf dem Hof leben zudem Jasmin mit Zoé, Simon und Jayden sowie Opa Werner. Auch sie sind zur Stelle, wenn es sie braucht. 

UNSER HOF

Auf unserem Hof leben sieben Personen aus vier Generationen, einige Hühner mir ihrem Hahn, zwei Enten, zwei Pferde, zwei Hasen, eine Katze und ein Hund.

Wir haben einen kleinen Gemüsegarten und Obstbäume. Die drei Kinder besitzen ihr eigenes Baumhaus, welches mit viel Liebe erbaut wurde. Im hinteren Teil unseres Dreiseitenhofs befinden sich unsere Unterkünfte, alle mit genügend Privatsphäre und einzigartigem Ausblick in die umliegende Natur.